Idee und Realisierung zum Haus der Gesundheit

Umstrukturierung zum Haus der Gesundheit

Die Idee zur Umstrukturierung zum Haus der Gesundheit reicht bis in das Jahr 2005 zurück.

2005 Auf dem Areal Milchhofstraße 1/ Freiburger Str. 11 wurde mit dem Neubau für das Fitnessstudio und Rückenfitnesszentrum FIT und FUN begonnen.
2006 Einweihung und Umzug im Herbst von den alten Fitnessräumen (heute Praxis PZI im Haus der Gesundheit) in den futuristischen Neubau.
Noch im gleichen Jahr wurde mit den Umbauarbeiten am Bauabschnitt I begonnen.
2007 Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange und die Planung der Bauabschnitte II und III wurden vervollständigt.
2008 Im April folgte die Fertigstellung des Bauabschnittes I und die Einweihung der neuen Praxen zusammen mit dem Tag der offenen Tür.
Weitere Praxen bezogen Ihre neuen Räumlichkeiten
Im Sommer wurden die Arbeiten am Bauabschnitt II aufgenommen.
2009 Der Bauabschnitt II wurde im Sommer und der Bauabschnitt III Mitte September fertiggestellt, so dass einem Tag der offenen Tür Ende September nichts mehr im Wege stand.